BlueMag
Corporate Publishing trifft Dialogmarketing
Mit BlueMag Ihr smartes Kundenmagazin gestalten
Kundenbindung und Imagesteigerung sind die beiden Hauptziele des Corporate Publishing.
Das „BlueMag“ der STARK Gruppe bietet durch die Kombination von maßgeschneiderten Kundeninformationen und Verkaufsförderungstools aus dem Dialogmarketing das Beste aus beiden Welten.
Kundenmagazine sind wieder voll im Trend. Der Grund ist klar: Spannendes Storytelling und attraktive Markeninszenierung sollen einen Wettbewerbsvorteil bieten, das Image steigern und die Kunden enger binden.
Mehr Relevanz durch regionale und filialspezifische Inhalte
Die richtige Inszenierung der einzelnen Filialen ist ein wichtiger Erfolgsfaktor. Aus diesem Grund können sich Filialen bzw. Franchiseunternehmen umfassend im Magazin präsentieren. Zudem können Verkaufsförderungstools dezentral genutzt und auf die Filiale angepasst werden – z.B. aktuelle Angebote oder Coupons.
Innovative Ansprachekonzepte
Beim Direktversand ermöglicht „BlueMag“ die Verwendung von auf den Empfänger zugeschnittenen Bildwelten und Informationen. Gleichzeitig kann der Kundenberater durch die direkte Kundenansprache wertvolle Vertriebsimpulse setzen. Zudem werden Produkt- und Dienstleistungsangebote auf Basis der Kundeninformationen angepasst.
Effiziente Umsetzung und mehr Produktionssicherheit durch das „BlueMag“
Die technische Grundlage des „BlueMag“ bildet die „brandbox“. Das integrierte Rollenkonzept ermöglicht die zentrale oder dezentrale Gestaltung und inhaltliche Zusammenstellung Ihres Magazins. So können Sie Ihre Filialen im Rahmen des Corporate Design inszenieren – oder Sie individualisieren Ihr Magazin für den jeweiligen Empfänger von zentraler Stelle aus.
„BlueMag“ wird direkt in den High-Volume-Print-Workflow des prozessoptimierten Digitaldrucks von Bosch-Druck und der schlagkräftigen Offsetproduktion von STARK integriert. Dies gewährleistet eine effiziente und sichere Produktion. Dabei können auch Location-based-Services für Anzeigenkunden integriert werden, indem der Anzeigenkunde seine Werbeaussagen und Angebote auf den Empfänger oder die Region anpassen kann.
Vorteile des individuellen BlueMag-Magazins:
- Inhalte und Angebote individuell an den Empfänger anpassen.
- Markeninszenierung und Verkaufsförderung direkt auf die Filiale abstimmen.
- Vertriebspartner und direkte Ansprechpartner für eine höhere Kundenbindung einbeziehen.
- neue Impulse im Mediageschäft durch innovative Anzeigenformate setzen