BlueMag

Corporate Publishing trifft Dialogmarketing

Mit BlueMag Ihr smartes Kundenmagazin gestalten

Kundenbindung und Imagesteigerung sind die beiden Hauptziele des Corporate Publishing.
Das „BlueMag“ der STARK Gruppe bietet durch die Kombination von maßgeschneiderten Kundeninformationen und Verkaufsförderungstools aus dem Dialogmarketing das Beste aus beiden Welten.

Kundenmagazine sind wieder voll im Trend. Der Grund ist klar: Spannendes Storytelling und attraktive Markeninszenierung sollen einen Wettbewerbsvorteil bieten, das Image steigern und die Kunden enger binden.

Mehr Relevanz durch regionale und filialspezifische Inhalte

Die richtige Inszenierung der einzelnen Filialen ist ein wichtiger Erfolgsfaktor. Aus diesem Grund können sich Filialen bzw. Franchiseunternehmen umfassend im Magazin präsentieren. Zudem können Verkaufsförderungstools dezentral genutzt und auf die Filiale angepasst werden – z.B. aktuelle Angebote oder Coupons.

Innovative Ansprachekonzepte

Beim Direktversand ermöglicht „BlueMag“ die Verwendung von auf den Empfänger zugeschnittenen Bildwelten und Informationen. Gleichzeitig kann der Kundenberater durch die direkte Kundenansprache wertvolle Vertriebsimpulse setzen. Zudem werden Produkt- und Dienstleistungsangebote auf Basis der Kundeninformationen angepasst.

Effiziente Umsetzung und mehr Produktionssicherheit durch das „BlueMag“

Die technische Grundlage des „BlueMag“ bildet die „brandbox“. Das integrierte Rollenkonzept ermöglicht die zentrale oder dezentrale Gestaltung und inhaltliche Zusammenstellung Ihres Magazins. So können Sie Ihre Filialen im Rahmen des Corporate Design inszenieren – oder Sie individualisieren Ihr Magazin für den jeweiligen Empfänger von zentraler Stelle aus.

„BlueMag“ wird direkt in den High-Volume-Print-Workflow des prozessoptimierten Digitaldrucks von Bosch-Druck und der schlagkräftigen  Offsetproduktion von STARK integriert. Dies gewährleistet eine effiziente und sichere Produktion. Dabei können auch Location-based-Services für Anzeigenkunden integriert werden, indem der Anzeigenkunde seine Werbeaussagen und Angebote auf den Empfänger oder die Region anpassen kann.

Interesse geweckt?Nutzen Sie unseren kostenlosen Potenzial-Check!

Wir zeigen Ihnen gerne die Möglichkeiten von „BlueMag“ auf und analysieren Ihr bestehendes Magazin. Nutzen Sie den kostenlosen „BlueMag“-Potenzial-Check. Füllen Sie unseren Fragebogen aus und senden Sie uns diesen gemeinsam mit Ihrem Magazin.

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Vorteile des individuellen BlueMag-Magazins:

  • Inhalte und Angebote individuell an den Empfänger anpassen.
  • Markeninszenierung und Verkaufsförderung direkt auf die Filiale abstimmen.
  • Vertriebspartner und direkte Ansprechpartner für eine höhere Kundenbindung einbeziehen.
  • neue Impulse im Mediageschäft durch innovative Anzeigenformate setzen

Die Systemlösung brandbox ermöglicht die Optimierung der Prozesse in Marketing und Brand Management und in der Medienproduktion.

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Kundenbindung und Imagesteigerung sind die beiden Hauptziele des Corporate Publishing.
Das BlueMag der STARK Gruppe bietet durch die Kombination von maßgeschneiderten Kundeninformationen und Verkaufsförderungstools aus dem Dialogmarketing das Beste aus beiden Welten.

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Stark Druck in Pforzheim gehört zu den größten Rollenoffset-Druckereien Europas. Einzigartig: die Verbindung von High-Volume Print und leistungsstarker Weiterverarbeitung. Mit unserem flexiblen Maschinenpark sind wir Ihr Partner für die Produktion von Magazinen, Beilagen und Katalogen.

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Unter dem Motto „Medieneffizienz in digital und print“ entwickelt die BlueLane innovative Konzepte für den individuellen Kundendialog und die effiziente Medienproduktion. Personalisierungs- als auch Mediendienstleistungen werden bei projektbegleitend erbracht.

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Bosch-Druck gehört mit 160 Beschäftigten zu den führenden Druck- und Medienunternehmen. Als innovatives süddeutsches Druck- und Medienhaus mit Schwerpunkt im Digitaldruck ist Bosch-Druck ihr Ansprechpartner bei Web-to-Print, Print-On-Demand, effizienter Lagerhaltung und Dienstleistungen aus dem Fulfillment-Bereich.

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Die von der Konmedia entwickelte Medien-IT Lösung brandbox dient der Optimierung der Medienproduktion und der Marketingprozesse. Sie erhöht dabei die Effizienz in der Kommunikation durch zielgruppengerechte Ansprache und Einhaltung des Corporate Designs in allen Medien und über alle Absatzstufen hinweg.

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