Clever personalisiert die Welt retten

Wie heute Spenden akquiriert werden

Die Aufgabe schien unlösbar: Ein vorpersonalisierter Überweisungsträger war in der Mitte des WWF-Kundenmagazins einzuheften. Dieser sollte mit der Adresse auf dem selbstklebenden Adressetikett der Heftrückseite abgeglichen werden. Gleichzeitig sollte aber das Magazin 3-seitig endbeschnitten sein – es durfte, anders als bisher, also keinerlei Überstände mit Abgleichcodes enthalten.

Indizien für die Besonderheit der Produktion sind sicherlich die zahlreichen Nachfragen, die uns zu diesem Thema erreicht haben. Nur soviel sei verraten: Die STARKe Lösung liegt in der richtigen Reihenfolge der Produktionsschritte und in der Kombination verschiedener, modernster Prozesstechnologien. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ein „schönes“ 3-seitig beschnittenes Magazin mit personalisierten Inhalten im Innenteil und der richtigen Adresse auf der Rückseite. Die gleiche Lösung ließe sich hervorragend für den Versandhandel einsetzen, indem Kataloge und Prospekte personalisierte Response-Elemente enthielten, wie zum Beispiel ein vorausgefülltes Bestellformular oder ganz individuelle Gutscheincodes. Neugierig? Sprechen Sie uns an!

Dienstleistungsprofil

High Volume Print
80%
Anforderung a.d. Weiterverarbeitung
90%
Varianten- bzw. Versionsvielfalt
0%
Prozessoptimierung / Logistik
80%
Filialkommunikation / Regionalisierung
0%

Der World Wide Fund For Nature (WWF) ist eine der größten und erfahrensten Naturschutzorganisationen der Welt und in mehr als 100 Ländern aktiv. Weltweit unterstützen ihn rund fünf Millionen Förderer. Das globale Netzwerk des WWF unterhält 90 Büros in mehr als 40 Ländern. Rund um den Globus führen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktuell 1300 Projekte zur Bewahrung der biologischen Vielfalt durch.

logo_portfolio_wwf_001
Most Recent Projects

Die Systemlösung brandbox ermöglicht die Optimierung der Prozesse in Marketing und Brand Management und in der Medienproduktion.

» Weitere Informationen


Kundenbindung und Imagesteigerung sind die beiden Hauptziele des Corporate Publishing.
Das BlueMag der STARK Gruppe bietet durch die Kombination von maßgeschneiderten Kundeninformationen und Verkaufsförderungstools aus dem Dialogmarketing das Beste aus beiden Welten.

» Weitere Informationen

Stark Druck in Pforzheim gehört zu den größten Rollenoffset-Druckereien Europas. Einzigartig: die Verbindung von High-Volume Print und leistungsstarker Weiterverarbeitung. Mit unserem flexiblen Maschinenpark sind wir Ihr Partner für die Produktion von Magazinen, Beilagen und Katalogen.

» Weitere Informationen


Unter dem Motto „Medieneffizienz in digital und print“ entwickelt die BlueLane innovative Konzepte für den individuellen Kundendialog und die effiziente Medienproduktion. Personalisierungs- als auch Mediendienstleistungen werden bei projektbegleitend erbracht.

» Weitere Informationen


Bosch-Druck gehört mit 160 Beschäftigten zu den führenden Druck- und Medienunternehmen. Als innovatives süddeutsches Druck- und Medienhaus mit Schwerpunkt im Digitaldruck ist Bosch-Druck ihr Ansprechpartner bei Web-to-Print, Print-On-Demand, effizienter Lagerhaltung und Dienstleistungen aus dem Fulfillment-Bereich.

» Weitere Informationen


Die von der Konmedia entwickelte Medien-IT Lösung brandbox dient der Optimierung der Medienproduktion und der Marketingprozesse. Sie erhöht dabei die Effizienz in der Kommunikation durch zielgruppengerechte Ansprache und Einhaltung des Corporate Designs in allen Medien und über alle Absatzstufen hinweg.

» Weitere Informationen


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen