Clever personalisiert die Welt retten
Wie heute Spenden akquiriert werden
Die Aufgabe schien unlösbar: Ein vorpersonalisierter Überweisungsträger war in der Mitte des WWF-Kundenmagazins einzuheften. Dieser sollte mit der Adresse auf dem selbstklebenden Adressetikett der Heftrückseite abgeglichen werden. Gleichzeitig sollte aber das Magazin 3-seitig endbeschnitten sein – es durfte, anders als bisher, also keinerlei Überstände mit Abgleichcodes enthalten.
Indizien für die Besonderheit der Produktion sind sicherlich die zahlreichen Nachfragen, die uns zu diesem Thema erreicht haben. Nur soviel sei verraten: Die STARKe Lösung liegt in der richtigen Reihenfolge der Produktionsschritte und in der Kombination verschiedener, modernster Prozesstechnologien. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ein „schönes“ 3-seitig beschnittenes Magazin mit personalisierten Inhalten im Innenteil und der richtigen Adresse auf der Rückseite. Die gleiche Lösung ließe sich hervorragend für den Versandhandel einsetzen, indem Kataloge und Prospekte personalisierte Response-Elemente enthielten, wie zum Beispiel ein vorausgefülltes Bestellformular oder ganz individuelle Gutscheincodes. Neugierig? Sprechen Sie uns an!