Kundenvorteil intelligent in Szene gesetzt

WeberHaus setzt einmal mehr auf personalisierte Print-Mailings und hebt sich damit  deutlich von der Masse ab

Nicht alle guten Kundenvorteile sind mit einem Satz verständlich erklärt. Das weiß auch die Firma WeberHaus,  die anlässlich ihres 55-jährigen Firmenjubiläums ihren  Kunden einen echten Preisvorteil bieten will.

Mit einem vollpersonalisierten Mailing, das die Kunden sehr präzise anspricht und individuelle Vorteile hervorhebt, konnte BlueLane die Kreation, die Mailingform, das Datenmanagement und die Produktion optimal miteinander vernetzen. Mit modernster und leistungsstarker Digitaldruck-Power entstand aus einem Guss ein sehr individuelles und persönliches Mailing, das die WeberHaus-Kunden authentisch und qualitativ hochwertig anspricht.

Komplexe Themen optimal kommuniziert

Anlässlich des 55-jährigen Firmenjubiläums haben Bau-Interessenten die Möglichkeit, sich mit dem Kauf eines Weber-Hauses einen Jubiläums-Bonus für hochwertige Haus-Ausstattungen zu sichern. Bei der Auswahl von drei individuellen Hausausstattungen bietet WeberHaus einen enormen Preisrabatt.

Die Herausforderung an die Kommunikation besteht darin, persönliche und individuelle Vorteile darzustellen und den direkten Dialog zu eröffnen. Dies konnte BlueLane durch den Dreiklang Konzeption, Kreation und Umsetzung aufeinander abstimmen und optimal zusammenführen. Klare Absprachen mit Agentur, Digitaldruckspezialisten sowie dem Projektleiter von WeberHaus legten den Grundstein für diese erfolgreiche Aktion.

Dialog auf allen Kanälen

Die Zielsetzung des Mailings bestand darin, die Kunden direkt zum Berater oder auf die Website zur Registrierung zu führen. Um es dem Kunden so einfach wie möglich zu machen, wurde der direkte und persönliche Ansprechpartner mit Bild und Unterschrift dargestellt. Persönliche Zugangsdaten ermöglichen dem Kunden eine schnelle Online-Registrierung und die Response-Karte fördert den klassisch-postalischen Weg. Die Personalisierung wirkt hierbei als „Eye-Catcher“ und eröffnet den direkten Dialog mit dem bekannten Ansprechpartner.

Einfach genial: eine Gestaltungsform, die auffällt

Ein Mailing hat immer die Herausforderung, sich in der täglichen Informationsflut zu behaupten. Die konzipierte Mailingform, die den Interessenten kreativ mit seinem Namen anspricht, weckt das Interesse und bietet den optimalen Zugang zum eigentlichen Thema. Der damit erreichte Erfolg bestätigt die Theorie.

Kundenvorteile:

  • Beratung, Kreation und Umsetzung – ein gelungener Dreiklang
  • Grenzenlose technische Möglichkeiten des variablen Datendrucks
  • Budgetsicherheit – Kosten und Nutzen stets im Visier
  • Flexible und schnelle Projekt-Umsetzung

Dienstleistungsprofil

Konzept
60%
Medien-IT-Lösung / brandbox
30%
Prozessoptimierung / Logistik
40%
Individuelle Kundenkommunikation
100%
Filialkommunikation / Regionalisierung
60%
Cross Media & Multi Channel
50%

Die WeberHaus GmbH & Co. KG ist  einer der erfolgreichsten Fertighaushersteller und hat seit 1960 über 33.000 Häuser gebaut. Sie legt dabei größten Wert auf Qualität, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. Das Unternehmen mit seinem Stammsitz in Rheinau-Linx beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter und gilt als Vorreiter beim Bau energieeffizienter Häuser.

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